Leider ist in der aktuellen Pandemie Situation kein Reitunterricht möglich. In "normalen" Zeiten haben wir Trainer, Reitlehrer und Horseman/ Women am Hof oder solche die uns besuchen.

Bei uns kann sich jedoch jeder  seinen Trainerin/Trainer und/ oder  seine Reitlehrerin/ Reitlehrer selbst zu suchen und engagieren.

 

Trainer/innen, Reitlehrer/innen die regelmässig bei uns Unterricht, geben möchten wir euch hier vorstellen:

 

Pferdetrainer Jan Philipp Günter: Sein Weg führte Ihn über diverse Stationen und Lehrmeister bis hin nun zu seinenm eigenen Hof in der schönen mecklenburgischen Schweiz in Eickhof, wo er Seminare und Beritt anbietet. Seine Passion ist die Freiarbeit und das Training des Pferd -Mensch Teams. Jan Philipp bietet regelmässig auch auf unserem Hof Reitunterricht sowie auch Horsemanship an. Hier eine kurze Selbstvorstellung:

 

Seit meinem 4. Lebensjahr reite ich. Schon bald folgten die erste Reitbeteiligung und die Turnierstarts im Springen sowie in der Dressur. Mittlerweile habe ich mich hiervon zum größten Teil abgewandt und widme mich der Freiarbeit und reite Working Equitation. Regelmäßig besuche ich Kurse, um mein Wissen zu erweitern und andere Lehrmethoden kennen zu lernen. In Mecklenburg Vorpommern biete ich Camps und Kurse an. Hierbei lege ich besonderen Wert auf die Freiarbeit und ein unabhängiges Reiten, sowohl auf dem Platz als auch im Gelände. Zwischen Hamburg, Neumünster und Lübeck sowie zwischen Rostock und Schwerin gebe ich mobilen Unterricht. Außerdem biete ich den Beritt von Jung- und Problempferden an.

 

 

Mehr über Jan Philipp findet Ihr auf seiner Internetseite seinem Facebook Profil oder auf Instagram